Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 6.November.2025, 02:06
Peru, Bolivien. Richtig reisen. ... >>>Peru, Bolivien. Richtig reisen.Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Cerro San Lorenzo/ Cochrane
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Annas Geschichte ... >>>Annas Geschichte

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Stefan -- 30.10.03, 08:56
    EMail: E-Mail

Cerro San Lorenzo/ Cochrane

Hallo Trekking und Chile Fans, ich bin einmal in Chile und Argentinen wandern gewesen und das Land hat mich nicht mehr losgelassen. Nächstes Jahr im Januar/Februar habe ich nun die Möglichkeit wieder hinzufahren. Ich möchte dort mit meiner Freundin den Cerro San Lorenzo oder Cochrane wie er in Chile auch genannt wird umwandern. Es muss eine sagenhafte Tour sein. Ist hier jemand der die Tour schon mal gemacht hat oder vielleicht auch dabei ist diese Tour zu planen? Vielleicht möchte jemand ebenfalls im Januar/Februar dorthin. Ich wäre vor allem dankbar über Informationen was die Anreise angeht. Gibt es mittlerweile kleine Unternehmen die die Anreise anbieten etc.
      Mit freundlichen Grüßen. Stefan

Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von Henning -- 17.12.03, 15:59
    EMail: E-Mail WWW: www.gmx.de

Re: Cerro San Lorenzo/ Cochrane

1. (schnellste) Variante: von Santiago mit Flugzeug nach Balmaceda.
      Balmaceda ist der Flughafen von Coyhaike.
      a.Coyhaike mit Flugzeug (Don Carlos) nach Cochrane (7 Personen Maschine)
      b.Coyhaike nach Cochrane (Bus) - 1 Tag.
      aus Cochrane mit Lokal-Bus zum San Lorenzo oder "Laufen".
      Insgesamt: im günstigsten Fall - bis Cochrane (1-2 Tage)
      2. (langsame) Variante: Von Santiago - Pt. Montt (Bus) 1 Nacht.
      Pt. Montt - Chaiten (Fähre) - 1 Tag.
      Chaiten - Coyhaike (Bus) - 1 Tag.
      Coyhaike - Cochrane (Bus) - 1 Tag.
      Insgesamt: im günstigsten Fall - bis Cochrane (4-5 Tage)
      3. ... sind "Zwischen-Lösungen"

Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von Joachim -- 10.12.03, 23:46

Re: Cerro San Lorenzo/ Cochrane

Ich habe 2002 von Cochrane aus die Tour teilweise gemacht, Wir hatten Glück, die großen Flüsse führten wenig Wasser, die Querungen waren somit problemlos. Nach einer Woche auf der argentinischen Seite hat uns der Parkwächter geschnappt. Wir mussten den Park verlassen, er hat uns der Polizei gemeldet wir mussten ausreissen. Nächtes Mal darf man sich nicht erwischen lassen, bei diesen weitläufigen Gegend nicht so schwer. Also offiziell ist diese Tour verboten sehr einsam und wunderschön, wenn auch etwas kalt.
      Gruß Joachim

Beitrag von Henry -- 27.11.03, 14:08

Re: Möchte Menschen aus Chile kennenlernen

Hallo Heike,
      ich war zu Weihnachten u. Silvester (so knapp 4 Wochen) in oder bei Santiago und mindesten genauso begeistert von den Chilenen wie du. Ein paar Verwandte habe ich auch noch dort, mein Schwager wohnt mitlerweile aber in Deutschland. Ich hab auf jeden Fall noch mal vor, nach Chile zu fliegen, sobald das Geld vorhanden ist Bis dahin erst mal viele Grüße aus Hamburg

Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9074 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.55 s